DIE BILANZ

Mächtig Rappelkiste

Also wenn ich Höhnie nicht schon so lange kennen würde, könnte man denken, dass meint er nicht ernst. Aber wenn Höhnie auf seinem Label eine Band wie DIE BILANZ herausbringt, findet der das auch definitiv gut.

Der geneigte Hörer, in dem Falle ich, fragt sich aber dennoch unverhohlen, ob er mit einer Punk-Satire, beinharten Stumpfpunks oder einer Mischung aus beidem konfrontiert wird. Ich vermute Letzteres.

Aber sicher bin ich mir nicht, solange ein gänzlich talentfreier Sänger Texte wie „Deine Oipunkscheiße - ham wa laut gelacht / Wir wollen dir mal was sagen: Deutschpunk ist die Macht!" singt.

Und musikalisch liegt DIE BILANZ sicher auch nicht gerade vorne. Wo steckt man das mal hin? An den Hut? Nein, ich sage mal, auf Höhnies Deutschpunk-Sampler wie „Sicher gibt es bessere Zeiten ..." und Artverwandtes würde das eine oder andere Stück von „Mächtig Rappelkiste" drauf passen.

Aber erlaubt sei eine Frage an die Band: Seid ihr eventuell 30 Jahre zu spät? Über EISENPIMMEL konnte ich immerhin lachen.