EMMY SHOT A UNICORN

As Long As My Body Is Moving

Hits, Hits, Hits, die man so aber auch schon mal gehört hat. EMMY SHOT A UNICORN sind verdammt interessant, liefern eine packende und irrwitzig abwechslungsreiche Live-Show ab und klingen dann doch stellenweise so, als hätten sie ENTER SHIKARI mit Ferngläsern beim Proben zugeschaut.

Wie schon gesagt, die sechs Songs dieser EP sind echte Knaller. Hier ist alles drin, was das Emo Herz begehrt: Vertrackte Riffs, Group-Shouts und vor allem catchy Gesang. Dank Sänger Sasa wird man doch immer wieder daran erinnert, dass das hier nicht die Engländer sind.

Mit Hilfe seiner signifikanten und tollen Stimme macht er die an sich schon top arrangierten Songs zu wahren Hits. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Band in der nächsten Zeit einiges an Boden zu ihren lokalen Kollegen gut machen wird.

Aber dafür müsste da dann auch noch mehr EMMY SHOT A UNICORN und weniger ENTER SHIKARI drin sein. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass die das schaffen.