F.A.N.T.A Vs. BLITZKRIEG BOYS

Now I Wanna Sniff ... Some Sun!

Sehr schön, dieser Digipak glänzt mit einem coolen, knallbunten Comic-Cover. Musikalisch machen F.A.N.T.A mit vier Songs (inkl. RIVERDALES-Cover) den Anfang und liefern sauberen und schnörkellosen Pop-Punk der QUEERS/SCREECHING WEASEL-Schule, gesungen auf Spanisch.

Den nachfolgenden BLITZKRIEG BOYS aus Finnland haftet ja noch ein wenig Legendenstatus an, aber nachdem ich die Band auf der letzten Tour live erlebt habe, betrachte ich sie mittlerweile mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Sänger Marty könnte echt die Wahl zum Punkrock-Kauz des Jahres gewinnen und wirkte irgendwie wie ein Schatten seiner selbst. Über die fünf grundsoliden RAMONES-Drei-Akkorde-Punkrock-Songs legt er hier wieder seine leicht leiernde Stimme, die öfter auch mal in der Tonlage daneben liegt.

Auf eine eigene Art ist das sicher witzig und fast schon realsatirisch, aber wenn ich ehrlich bin, sind die BLITZKRIEG BOYS mittlerweile nur noch was für Pop-Punk-Puristen.