GEHIRN. IMPLOSION vs. EA80

KaPoTtE_A80_30th_anniversary

Dass EA80 anders sind als alle anderen Punkbands überhaupt, brauchen sie wohl niemanden mehr zu beweisen. Um so mutiger und konsequenter gehen sie weiter ihren eigenwilligen Weg. Wie schon bei den Kollaborationen mit den Noisern Carsten Vollmer und licht.ung zuvor ist das Ausgangsmaterial für dieses „Geburtstagslied" unveröffentlichtes EA80-Material, hier in Form von Livemitschnitten, welches dann komplett überarbeitet und zerr-sampelt wurde.

Man hat zwar noch eine kleine Ahnung von dem, was da passiert, doch manch mal erhebt sich Junges unverwechselbare Stimme aus dem Lärmteppich als wolle er es herausschreien: „Ja, wir sind es, EA80!", aber ansonsten geben sich EA80 komplett der Urgewalt des Harsh-Noise von GEHIRN.

IMPLOSION hin. Hatte ich schon erwähnt, dass diese individuell gefertigte und offiziell abgesegnete 3"-CD limitiert ist? Upsss ...