GHOSTWRITER

Wreck The City / Simplify Your Life

Ein weiterer aus der Vielzahl von One-Man-Bands herausragender Musiker, der stimmlich noch am ehesten an Tom Waits oder einen kratzigen Beat-Man auf Country-Riegeln erinnert. Im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen liegt hier in der Gemächlichkeit die Kraft.

Es wird nahezu vollständig auf das übliche Schraddel-Schraddel-Bum-Chaka-Bum-Chaka verzichtet und alle Instrumente nacheinander eingespielt, was dann eben nicht mehr nur nach Fußgängerzone klingt.

Hier ist alles wohl überlegt, es gibt richtiges Songwriting, mindestens zehn verschiedene Instrumente (Banjo, Geige, Mundharmonika, Piano, Schlagzeug ...), sogar Texte liegen bei. Würde das mit einer Band eingespielt, würde es wahrscheinlich auch nicht besser klingen.

Subversiv wie Hank III und musikalisch herausragend. Upper-Class-Hillbilly, wenn es so was bisher nicht gab, dann hat der Ghostwriter es hier erfunden! Klingt und fühlt sich von A-Z großartig an.

Großartig!