Reviews : GRACE.WILL.FALL / Second Album :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GRACE.WILL.FALL

Second Album

Format: CD

Label: Midsummer

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 45:08

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


„Second Album"? Ja, zweites Album der Band aus Schweden, dessen Debüt aber bedingt durch die Wahl des Labels (eben nicht Midsummer Records) bei uns durchs Raster fiel - file under „Jugendsünden", wir wollen es nicht mehr gegen die Band verwenden.

„Second Album" also - und man hasse mich für diesen weder kreativen noch neuen Vergleich, doch Schweden, komplexer, wilder, zerfahrener, chaotischer Hardcore - ein Schelm, wer da nicht ein „REFUSED!" auf den Lippen hat.

Kombiniert mit der Verzweiflung von MODERN LIFE IS WAR, mit einem Sänger ausgestattet, der wundervoll brüllen und fauchen kann, ohne jedoch dominant im Vordergrund zu stehen, ergibt das eine Band in der Tradition auch anderer skandinavischer Bands à la TRAKTOR und JR EWING, die erstaunlich vielfältig und komplex agiert, auch mal ruhigere Töne zulässt und so vor allem eines erreicht: maximale Intensität.

Großes Kino, möchte man da sagen, in Anlehnung an das Coverartwork, das ein altes Filmplakat nachempfindet. (Diese Band war auf der Ox-CD #83 zu hören)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #83 (April/Mai 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews