GUNSLINGER

Earthquake In E Minor

Alan Davey war von 1984 bis 2007 Bassist bei HAWKWIND, doch es gab ein Leben davor - und es gab Bassisten vor ihm ... Einer hört auf den Namen Lemmy, das war Anfang der Siebziger, man kann also nicht direkt behaupten, er habe dessen Job eingenommen, aber eine Verbindung zwischen den beiden Herren gibt es definitiv.

Denn Davey gründete 1979 GUNSLINGER, man berief sich auf HAWKWIND, MOTÖRHEAD, LED ZEPPELIN, DEEP PURPLE und so weiter, nahm ein Demo auf, tourte, doch das sollte es dann mit der Band gewesen sein - bis 2007.

Da entschloss sich Davey, seine alte Band wiederzubeleben, und das Ergebnis ist das erste GUNSLINGER-Album, 30 Jahre nach Gründung der Band. Und das klingt so, dass man nicht lange überlegen muss, nach wem das hier klingt: Eine Highspeed-Version von MOTÖRHEAD mit Einflüssen von HAWKWIND bis MINISTRY, Alan singt wie Lemmy höchstpersönlich, und das könnte ein plumper Rip-Off sein, wenn „Earthquake In E Minor" nicht wirklich rundum Spaß machen würde.

Eine überraschende Entdeckung, diese Platte, die ich jedem MOTÖRHEAD-Fan nur ans Herz legen kann.