HOT GOSSIP

You Look Faster When You Are Young

HOT GOSSIP sind drei Herren aus Mailand, die eine sehr besondere Art Indierock zwischen dem Stil der 80er Jahre und heute produzieren. Sehr eingängig und oft melodiös, aber noch mehr auf den Rhythmus konzentriert, treiben HOT GOSSIP den Zuhörer vor sich her und, in vielen Fällen, sicherlich auch geradewegs auf die Tanzfläche.

Doch nicht jeder der zwölf Songs funktioniert auf diese klassische Pop-Art und -Weise. Einige rollen locker über die bunten Frühlingswiesen dahin, andere aber sind fast etwas verstörend, vor allem im Gitarrenspiel, als ob noch irgendetwas hinter der Fassade lauert.

Und genau diese Fassade wird immer wieder so oft wiederholt, dass sie sich schon fast selbst einreißt. Aber dann wird wieder schön geradewegs weitergetanzt. Zwischen GANG OF FOUR, den HIVES und England-Indiepop setzen die drei Italiener ihren ganz eigenen Akzent.