JAMES BONDAGE & THE HONEYRIDERS

Get Bound!

Eines muss man vorneweg festhalten: Wer die Fahne von RFTC hochhält, kann kein schlechter Mensch sein. Im Fall JAMES BONDAGE lässt sich diese Assoziation auch gar nicht vermeiden, denn schon die ersten Töne von „Get Bound!" zielen eindeutig in diese Richtung.

Treibende Riffs, Bläserakzente, Background-Vocals - das passt alles. Der Gesang hingegen lässt doch noch einiges an Luft nach oben - man möchte den guten Iroon 13 förmlich schütteln und ihn anbrüllen: „Leg doch mal den Crooner beiseite und lass die Sau raus!".

Was man im weiteren Verlauf auch noch auf den Gesamteindruck anwenden kann - dieser gewisse Funke fehlt, da fehlt im Vergleich zu den großen Vorbildern die Wucht, der Drive, dieses zwingende.

Leider noch nicht alles Gold, was da schon glänzt - bitte weitermachen.