JAYBIRDS

Take Your Chance

Lange, lange sind die psychedelischen R&B-Mods aus Wien schon im Geschäft. Ich erinnere mich, eines Sommertags in den frühen Neunzigern einen paisley-gemusterten VW-Bus mit „A"-Nationalitätskennzeichen durch die Solinger Merscheider Straße huschen zu sehen.

Leider schaltete ich zu langsam, und so verpasste ich ein vermutlich legendäres Konzert. Irgendwie gerieten sie danach bei mir auch in Vergessenheit, und es gab ja auch eine „kreative Pause" von knapp fünf Jahren.

Nun sind sie wieder da, und die neue Single ist eine ihrer stärksten: Westküsten-Jinglejangle-Rickenbacker-Riffs auf der A-Seite, und Londoner Pop-Psych zwischen ROLLING STONES und Syds PINK FLOYD auf der B-Seite, zwei wunderbare Kompositionen, die einen neuen Sommer der Liebe heraufbeschwören könnten.

Wäre nicht der scheußliche Akzent des Leadsängers, könnte diese Single als verschollene Deram-Rarität durchgehen