KLASSE KRIMINALE

Riot! Are You Ready

Die italienische Kult-Oi!-Band KLASSE KRIMINALE um Frontmann Marco Balestrino ist nach 24 Jahren wohl das, was man eine Institution nennen kann - und das mit Sicherheit nicht nur in ihrer Heimat Savona.

Auf „Riot! Are You Ready" gibt es alle Hits der Band in Neuaufnahme sowie den neuen Song „Anti police hooligan". Und Hits hat diese Band nicht wenige: Vom Titelsong „Riot! Are you ready" über „Locale 1.9.8.2." bis „Faccia a faccia" ist wirklich alles dabei.

Ursprünglich war „Riot! Are You Ready" nur als CD-Version in Japan erschienen und zwar kurz vor der Japantour der Band im Februar 2007. Jetzt gibt es endlich die Vinylversion und ja, das freut mich echt.

Aber: Warum zur Hölle kann man heutzutage eigentlich keine Platte mehr einfach nur auf schwarzem Vinyl rausbringen? Die Platte gibt es nämlich in drei unterschiedlichen Farbversionen. Glücklicherweise hab ich eine schwarze bekommen, sonst wäre ich echt ausgerastet.