Reviews : LAFFTRAK / Echsenparty :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LAFFTRAK

Echsenparty

Format: CD

Label: Katze-Platten

Spielzeit: 28:32

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Es hört sich so an, als wäre dieser Truppe wenig bis nichts peinlich, nicht mal der fade „Straight echs hardcore"-Wortwitz auf dem Cover. LAFFTRAK könnten so was wie Punk-Theater sein und den vakanten Posten von HEITER BIS WOLKIG einnehmen.

Nur sind sie nicht so kabarettistisch unterwegs, sondern vielmehr auf dem Nonsens-Trip. Zwischen Köln und Hannover wird alles mit D.I.Y.-Spirit organisiert und bisher haben sie es damit auf zwei Alben und eine Unplugged-Platte gebracht.

Wobei ich mich frage, wie so was unplugged funktionieren soll. Dem beeindruckten Hörer bietet sich ein durchgequirlter Eintopf aus HC, Punk, verzerrten als auch cleanen Gitarren, Orgelgeklimper und einem hektischen, sich überschlagenden Sänger.

Insgesamt kommen LAFFTRAK schon recht wild rüber, könnte für Leute mit eher konventionellen Hörgewohnheiten aber einen Tick zu durchgeknallt sein. Aber das waren die RED HOT CHILI PEPPERS am Anfang ja auch mal, haha ...

Zumindest auf CD und bestimmt auch live wird die Sache nicht langweilig. Absoluter Anspieltip auf der CD ist übrigens die Ansage von dem Sozialarbeitertypen aus dem JuZe, das ist ja kaum zu toppen.

Gary Flanell

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #83 (April/Mai 2009)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LYGO

Selbstzweifel und Ängste sind groß, zwischenmenschlich läuft es mittelmäßig, die Lebensentwürfe sind festgefahren und die gesellschaftlichen Verhältnisse ein Grund zur Wut. Doch wenn der Unmut zu groß gewesen wäre, hätte man sich gar nicht ... mehr