LAZARUS A.D.

The Onslaught

Alle Welt beschwert sich über die Welle neuer Thrash-Metal-Bands beziehungsweise über das Wiederaufleben dieser Metal-Spielart im Allgemeinen. Ich verstehe es nicht wirklich, denn Bands wie EXODUS oder OVERKILL waren nie weg von der Bildfläche und andere Szeneveteranen wie SODOM, ANTHRAX oder die Allmacht SLAYER versinnbildlichen diese Musik wie kaum andere Bands.

Also Schluss mit dem Gejammer, wenn Bands wie beispielsweise LAZARUS A.D. den Metal machen, auf den sie Bock haben. Auch wenn der Name bescheuert klingt und mancher meint, ein Trend sei wiedergeboren - LAZARUS A.D.

sind metal as fuck und grooven wie die Hölle. Zackige Thrash-Attacken wechseln munter mit stampfenden Midtempoparts und erinnern dabei nicht selten an eine wilde Mixtur aus ANTHRAX und EXODUS.

Das Ganze mutet hier und da mal zu glatt an, weshalb wohl das Label den Zusatz „moderner" Thrash Metal gewählt hat. Für meinen Geschmack machen diese Jungs alles richtig.