LOYALTIES

So Much For Soho

Galten die BLACK HALOS doch immer ein wenig als die englische Antwort auf SOCIAL DISTORTION, so verwundert dann auch nicht ganz, dass deren Nachfolgeband THE LOYALTIES in eine ähnliche Kerbe schlagen.

Auf ihrem Debütalbum „So Much For Soho" spielen die vier Londoner Herren recht gediegenen, einfühlsamen Punkrock, der neben Mike Ness auch noch Johnny Thunders oder Joe Strummer zu huldigen weiß.

Das klingt manchmal vielleicht etwas unspektakulär, erzeugt aber in guten Momenten die eine oder andere Gänsehaut und erinnert mich genau dann ein wenig an die frühen SWINGIN' UTTERS, es gibt also mehr Gefühl als rohe Energie.

Das Arschtreten überlassen die LOYALTIES dann doch irgendwelchen Flammen-Rock-Posern und konzentrieren sich lieber auf das Schreiben guter Songs. Davon haben sie nämlich mal locker ein Dutzend auf die CD gepackt, die durch die Bank überzeugen können.

Routine und Tradition ohne Langeweile. Das geht doch auch mal.