MARKED MEN

Ghosts

„I said pop punk ist nicht tot - pop punk ist nicht tot." Frei nach Billy Childish ist das neue, vierte Album der MARKED MEN ein deutliches Lebenszeichen eines beinahe vergessenen Genres. Nachdem sie mit dem letzten Album von Ende 2006 von Dirtnap zu Swami übergelaufen waren, hat Ken Dirtnap seine liebste Band jetzt wieder zurück - und die Band bedankt sich mit 15 zweiminütigen Song-Granaten, die meine Füße in rhythmische Zuckungen versetzen und besser als jede Botox-Behandlung Verspannungen im Gesicht lockern und ein Grinsen dahin zaubern, wo eben noch Mundwinkel gen Boden zeigten.

Dahin allerdings bewegen sie sich dann doch schnell wieder, wenn man lesen muss, dass Sänger und Gitarrist Jeff nach Aufnahme von „Ghosts" nach Japan abgereist ist. Immerhin, der Vierer aus Fort Worth, Texas ist nicht aufgelöst, sondern nur auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt, uff.

Dann bis hoffentlich bald.