MARPLES

Another Body Murdered

Was ist denn das? Ein neues Album der VINDICTIVES? Nein? Dann hatten aber die SLOPPY SECONDS ihre Hände im Spiel. Auch nicht? Die kommend aus Deutschland? Und es ist eher die NEW WAVE HOOKERS-Bagage, die sich hier zum Teil für THE MARPLES verantwortlich zeigt.

Deren Debütalbum liegt nun mit „Another Body Murdered" vor und kann locker mit erstgenannten Bands mithalten. Feinster Pop-Punk zwischen Schwarz-Weiß-Krimis und bunten Hawaii-Hemden. Oder von mir aus auch zwischen den RAMONES und Ron Goodwin (schrieb den Soundtrack zu „Miss Marple").

Und das klingt mal so gar nicht deutsch, sondern vielmehr nach Orange County, was ich an dieser Stelle ausdrücklich als Kompliment verstehe. Untermalt wird das eigenwillige Potpourri durch gelungene Bläsereinsätze, weiblichen Backing-Gesang und originelle Sex-and-Crime-Texte.

Yes, Punk Rawk mit Spaß und Drive!