MOLL FLANDERS

If You Can't Understand What You Don't Understand It's Not Easy

Schweden und der Indierock, eine Never-Ending-Story. SHOUT OUT LOUDS-esk kommen die sechs Skandinavier, die sich nach einem Roman von Daniel Defoe benannten, daher und wirken nicht wirklich innovativ bei dem, was sie tun.

„If You Can't Understand What You Don't Understand It's Not Easy" ist ihr nun zweites Album nach ihrem Debüt „Out Of Fashion" auf dem Label des FRISKA VILJOR-Gitarristen Danile Johannson, und leider konnten sie zwischen den Alben nicht an Ideenreife zulegen und musikalisch wachsen.

Die Instrumentierung ist üblich und verdächtig, die erste Single „1983" der erwartete Liebes-Pop-Song, mit viel Keyboard, krachigem Schlagzeug und total monotoner Gitarre. So kann man es keinem verübeln, tanzen zu wollen, doch aufregend ist das ganz und gar nicht.

Eine weitere CD, die man unter „nett" und „Indierock" ablegen kann.