NEW MORALITY

Fear Of Nothing

So langsam wird es auffällig: Jede - gefühlte - zweite New York Hardcore-Platte kommt nicht mehr aus der amerikanischen Millionenstadt selbst, sondern aus Holland. Man könnte fast glauben, unsere Nachbarn holen sich Stück für Stück zurück, was sie 1664 im zweiten englisch-niederländischen Seekrieg verloren haben.

Damals wurde aus Neu-Amsterdam New York. Ergaben sich die Holländer damals noch kampflos, schicken sie nun bei dieser Art von musikalischem Imperialismus schweres Gerät in die Schlacht. NEW MORALITY heißt die Truppe mit Stützpunkt Arnheim, dort, wo auch der Generalstab Reflection beheimatet ist bzw.

war. Der Kommandant hat einen schneidigen Tonfall, die Geschütze sind von großem Kaliber. Allerdings verschießen sie nur konventionelle Munition von mittlerer Reichweite und die Taktik ist am Reißbrett entworfen worden.

Für ein paar dicke Löcher in der New Yorker Stadtmauer wird es wohl reichen, einreißen werden NEW MORALITY diese aber nicht.