PROPAGANDA NETWORK

Antievolution

Keine leichte Kost servieren euch PROPAGANDA NETWORK. Geradlinig, hochpolitisch und den eigenen Idealen treu, so lassen sich Musik und Musiker beschreiben. In den Texten greifen PROPAGANDA NETWORK überwiegend politische Themen auf.

Die Sinnlosigkeit von Kriegen und eingefahrene Gesellschaftsstrukturen steht im Zentrum der Kritik. Der harte und rauhe Gesang von Frontmann R.P. Fröhlking weckt auf und regt zusammen mit den Aussagen der Texte, das ein oder andere Mal, zum Nachdenken an.

Die ganze Platte ist ein Appell an diejenigen (vielen), die sich der Szene zugehörig fühlen, aber mehr als Rumlaberei nicht auf die Reihe kriegen. Man soll endlich einmal aktiv werden und sich zur Wehr setzen.

„Der Wille stellt die Weichen, die Überzeugung bleibt der Antrieb", so heißt es im Titel „IQ" und das unterstreicht die Zielsetzung der Band sehr deutlich. „Antievolution" ist eine ernste Platte, in der versucht wird, die aktuelle Lage aufzuzeigen und Veränderungen anzuschieben.

Keine Musik für feuchtfröhliche Partys, aber vielleicht für das Wiederentfachen des Feuers in jedem selbst!