REEL BIG FISH

Fame, Fortune And Fornication

Waren REEL BIG FISH schon immer besonders für witzige, gekonnte Ska-Punk-Cover der diversesten Lieder bekannt, waren diese doch bislang eher Gimmicks auf ihren Alben und Konzerten. Mit „Fame, Fortune And Fornication" gibt es aber nun ein komplettes Coveralbum.

Schlecht ist das nicht, und von den zehn Liedern finde ich Tom Pettys „Won't back down" und John Cougars „Authority Song" sogar wirklich gut. Die anderen Songs (u.a. von SLADE, POISON, den EAGLES und Desmond Dekker) sind auch okay - aber mich beschleicht doch das Gefühl, dass bei REEL BIG FISH so langsam die Luft raus ist.

2006 ein Live- und ein Best-Of-Album, 2007 dann ein Remake des Debüts und jetzt eine reine Cover-CD. Das erinnert irgendwie an abgehalfterte Rockstars, die ihren Zenit lange überschritten haben.