ROUGHNECKS WEGELEBEN

Kleinstadtchaoten

Vorsicht, denn „Roughnecks" sind nicht gleich „Roughnecks". Man beachte das Kleingedruckte! Wegeleben, da war doch was?! Richtig! Ein fähiges Team in einem JuZ, welches bundesweit bekannte Konzerte organisiert und sowohl aus der musikalischen Ecke als auch der Nachbarschaft, genau genommen aus Omas Waschkeller, kommen diese Jungs.

Gegründet 2002, heben sich die „Kleinstadtchaoten" mit ihrem zweiten Album durch die deutschen Texte und brutal röhrenden Vocals von den Namensvettern ab. Zugegeben, böse Zungen werden aufschreien: „Hilfe, Schrammel-Oi!" Und mit DICIPLINE hat das für mich soviel gemein, wie Fleisch mit Preiselbeersoße.

Aber, Mucki, Bauch, Muldi und Flausch könnten durchaus ein Ableger des befreundeten ROIMUNGSTRUPP (Text) und der TROOPERS (Sound) sein. Fakt ist, dass sie sich musikalisch von Album zu Album verbessern.

Was bleibt, sind einige Ohrwürmer, ein Kribbeln in der Leber und die Befürchtung, dass ein Gig der Jungs bei mir zum sicheren Verlust der Stimme führen wird.