POWDER MONKEYS

Blood, sweat & beers 10"/CD

John von den POWDER MONKEYS hat mir von ihrer neuen Scheibe dieses Vorabtape zugeschickt, so dass es womöglich noch etwas dauert, bis die Scheibe als 10" auf Safety Pin bzw. als CD auf Butcher´s Hook auch raus ist.

Die Soundqualität meines Tapes ist zwar reichlich dumpf, aber es gibt eben Musik, der sowas nichts anhaben kann - und die australischen Schweinerocker POWDER MONKEYS sind eine Band, die solche Musik macht.

Die neun Tracks seien, so schreibt John, die billigste Methode gewesen ein neues Album rauszubringen, da völlig abgebrannt, und so habe man sich aus einer Live-to-air-Radiosession die besten Songs rausgepickt, darunter zwei vom ersten und drei vom zweiten Album sowie zwei neue und zwei Coverversionen ("Guess I´m falling in love" von Lou Reed sowie "Cock in my pocket" von den STOOGES).

Macht brachial-derben Aussierock und ist eine gute Einstimmung auf die geplante Europatour im Februar und März.