SEBASTIEN GRAINGER AND THE MOUNTAINS

s/t

Nach Jeese Keeler mit MSTRKRFT versucht sich nun Sebastien Grainger, der zweite Teil von DEATH FROM ABOVE 1979 mit Hilfe von THE MOUNTAINS an neuer Musik. Etwas länger als bei seinem Kollegen hat es gedauert, bis diese Rock/Folk-Platte im Kasten war und die Bühnen, zumindest die in Amerika, betourt wurden.

Es ist ein hektisches und lautes Album geworden, das zwar ordentlich nach vorne geht (soweit man das in diesem Rahmen sagen kann), aber auch keine Hits hergibt, um sich festzuklammern. Es soll so etwas wie eine Autobiografie sein, dieses Album, sagt Grainger selbst.

Wenn das so ist, dann möchte ich nicht in seiner Haut stecken. Dafür klingt mir das selbstbetitelte Debüt dann doch zu hektisch. Ich muss ehrlich sagen: Da ist MSTRKRFT um Längen packender.