SHENANIGANZ

Open Your Eyes Or Cover Your Head

„Da wir unser Album zum optimalsten Zeitpunkt auf den Markt bringen wollen haben wir uns dazu entschlossen den Releasetermin für Deutschland auf den 3.4.09 zu legen", liest man auf der Website von SHENANIGANZ.

Na, das nenn ich mal Rock'n'Roll-Attitüde. Aber wenn man als Schülerband aufgrund diverser Teilnahmen bei unsäglichen Bandwettbewerben überproduzierte Plattenaufnahmen geschenkt bekommt, ist's wohl auch schwer, einen anderen als einen Dollarzeichen-in-den-Augen-Zugang zum Musikmachen zu bekommen.

Zur Musik: die vier Jungs aus Bayern spielen sich durchaus passable Rockmusik, die weder besonders aufregend noch schlecht ist. Das Presseinfo wähnt sie schon „auf Augenhöhe mit DANKO JONES & Co." - Zweifel an dieser Einschätzung sind allerdings erlaubt.