SPIKA IN SNÜZZ

Kiss And Kick

Die Münchener Punk-Szene ist hier unter sich, finden sich doch ehemalige Mitglieder von Bands wie DIE AUSGEBOMBTEN, BUKOWSKIS oder SORTITS 2006 bei SPIKA IN SNÜZZ wieder. Ende 2008 veröffentlichte das Quartett dieses Album, das voller 77er-Punk-Momente steckt, was vor allem an Resals Gesang liegt, der mich etwas an VICE SQUADs Beki Bondage und X-RAY SPEX' Poly Styrene erinnert.

Manchmal geht's auch etwas härter zur Sache und der eine oder andere metallische Ton reiht sich in die Musik von SPIKA IN SNÜZZ mit ein. Dahinter stecken hier zwar erfahrene Musiker, die ihr Handwerk verstehen, absolut soliden Punkrock mit mittelprächtigen Songs gibt's von SPIKA IN SNÜZZ allerdings dann doch nicht.

In München, nicht zuletzt ihrer Vergangenheit wegen, eine Größe für sich, aber ob sich über den Großraum der bayerischen Landeshauptstadt hinaus irgendjemand für die Band interessieren wird, wage ich zu bezweifeln.