SURFAHOLICS

Monsters & Men

Das Dilemma beim Punk'n'Roll ist meiner Ansicht nach, dass in diesem Genre nach ein/zwei Jahren Boom um die Jahrtausendwende eigentlich alles gesagt war. Neuere Alben arbeiten zwar teilweise gekonnt die Standards ab, aber neu erfinden lässt sich das Ganze mittlerweile nicht mehr.

Dementsprechend höre ich mir solche Platten zwar noch gerne an und finde sie auch ganz okay, aber meine musikalischen Kicks suche ich mir mittlerweile woanders. Das soll aber nicht gegen die SURFAHOLICS sprechen, denn die gehören definitiv zu den guten Vertretern des Genres, und erinnern mich immer ein wenig an härtere HELLACOPTERS ohne KISS-Einflüsse.

Wer also eine gute zeitgenössische Punk'n'Roll-Scheibe sucht, der kann mit den dreizehn Songs der Österreicher kaum etwas falsch machen. Sonnenbrille auf, Faust in die Luft und die Zeitmaschine eingestellt auf Skandinavien vor zehn Jahren! Here we go again!