SYPHILITIC VAGINAS / ABIGAIL

Split

Yeah, astreiner Japancore, wie er in der besten Zeit von Bands wie LIP CREAM, ZOUO, GISM, GAUZE und einigen anderen zelebriert wurde. Bei den SYPHILITIC VAGINAS wurde der GISM-Anteil zu Gunsten anderer Größen etwas zurückgefahren, und es knallt immer noch wie die Sau.

Selbst bei einem offensichtlich entliehenen AC/DC-Riff nimmt man hier immer noch den Vollblutjapaner ab (auch wenn er in einem Keller irgendwo in Texas sitzen sollte). ABIGAIL „kellern" ein wenig mehr herum und sind wie die Vaginen trotz aller Symbolik und Beliebheit in Black-Metaller-Kreisen immer noch Japan-Thrash, den man auf Samplern wie „A Farewell To Arms" finden konnte.

Daran ändern nur die beiden Coverversionen von BATHORY und NUNSLAUGHTER etwas, die deutlich stumpfer als der Rest sind und wie Demo-Bootlegs klingen. Eine Doppelsingle mit den Syphilitic-Tracks hätte mir vollauf gereicht, wahrscheinlich auch Meister Pushead, der früher mit Vorliebe solche Bands reviewt hat.

Auch er hätte an dieser Platte wenigstens auf einer Seite seine helle Freude gehabt. Ganz schlimm ist die Pressqualität, das Vinyl knistert an manchen Stellen, als ob jemand abgestandenes verstaubtes Rohmaterial verwendet oder in die Rillen geschissen hätte.