TESTAMENT

Live At Eindhoven '87

Um direkt keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich war da, ich weiß also, wovon ich rede. Und was war das für ein Fest! Der Headliner STRYPER (Christen-Poser-Metal im „Biene Maja"-Outfit) kam, um zu bekehren, und warf Bibeln ins Publikum - die prompt zurückbefördert wurden, herrlich.

Aber zurück zum Wesentlichen: Der Stern von TESTAMENT ging gerade auf, das Demo war eingeschlagen wie die sprichwörtliche Bombe, das Debütalbum „The Legacy" frisch erschienen und die Jungs das erste Mal außerhalb der Bay Area unterwegs - das war dann wohl auch das Abenteuer, nach dem es klang.

Nachzulesen in den Linernotes. Was man hört, ist das originalgetreue und endlich vollständige Abbild des Abends,denn ursprünglich gab es nur eine 5-Track-EP. Hier wird geschrotet, als ob es kein Morgen mehr gibt, Chuck Billy bellt sich schon bei den Ansagen die Kehle heiser, man kann den Blutblasen des Drummers beim Wachsen zuhören, es feedbackt hier und da mal - so geht authentisch.

Das die nun über 20 Jahre alte Aufnahme mal eben fast alles deklassiert, was sich in den letzten Jahren unter dem Decknamen des „Neo Thrash" oder gar Schlimmerem tummelte, sollte als Qualitätsbeweis vollkommen ausreichen.

Hausaufgabe für alle „Irgendwascoreler", ich komme abfragen!