THIS MOMENT IN BLACK HISTORY

Raw Black Power

Heilige Scheiße, zwei Songveredelungen, die die Originale nicht einfach nur aufpolieren. „Obama" (im Original „Allah Akbarr" ein fieser Afro-Psychedelic-Track von OFO THE BLACK COMPANY aus dem Jahr 1972) klingt nun wie eine Monsterversion von MC5, die irgendjemand in das neue Jahrtausend teleportiert hat.

Brothers and sisters, wer hat den größten Afro, die dickste Tüte und am meisten Haare auf der Brust? Hammer-Song, der durch den durchgedrehten Smasher auf der B-Seite nur noch mehr strahlt, weil in eine ganz andere Kerbe gehauen wird.

„Jim Motherfucker" ist ein Cover von GAUNT, einer alten Crypt-Band, der hier auf volle Touren gedreht wird. Selbst auf einer Single schafft es diese Band, durch zwei völlig unterschiedliche Songs für eine Überraschung zu sorgen.

Sehr geil!