STUNTMEN

Cheap date serenades CD

Und wieder eine Band, bei der wir stolz sind sie auf unserer "Weird, Waxed & Wired"-Compilation gehabt zu haben. Die Rede ist von den STUNTMEN aus Philadelphia, die uns "Let´s get married" bescherten, das in einer neuen Version auch hier enthalten ist.

Tja, und was soll ich sagen? Ich schätze die STUNTMEN ja wirklich sehr und auf ihren bisherigen Releases kloppten sie einem auch immer zuverlässig soliden Punkrock um die Ohren, doch ausser bei "Let´s get married" will der Funke hier nicht so recht überspringen: irgendwie ist "Cheap date serenades" zu glatt produziert, zu rockmässig, so dass die STUNTMEN dem Albumtitel insofern gerecht werden als man die Songs auch bei einem gemütlichen Tête-à-tête hören könnte.

Die Gitarre beisst zwar ganz schön, aber irgendwie mit Maulkorb, und der Gesang wirkt auch ziemlich poliert. Hm, schade eigentlich, ich hatte da echt grosse Erwartungen, die nun etwas enttäuscht wurden, was aber keineswegs heisst, dass mich dieses Album richtig enttäuscht hätte.

Nee, ist eine schöne Platte, die aber besser sein könnte.