USCHI BLUM

Sklavin der Liebe

Was soll man zu dem grandiosen Comeback einer der glamourösesten Schlagerdiven der nördlichen deutschen Halbkugel des Schlagerglobus sagen, was nicht schon in der ausgedehnten Berichterstattung exzessiv ausgeschlachtet wurde? Uschi Blums Karriere begann Anfang der Neunziger als „Queen of the Laufsteg" in der etwas abseits gelegenen Modemetropole Dinslaken.

Dass sie dem geneigten Hörer in der Flut der Medienberichterstattung aus dem Auge und Ohr geriet, ist nahezu unverständlich, wenn man sich ihre beeindruckende Diskografie anschaut. Um so überraschender ist es, dass die Ausnahmekünstlerin mit einem Diskokracher die Bühne des Jahres 2009 zurückerobert.

Der aus der Filmmusik von „Ein Mann, ein Fjord" bekannte Titel „Sklavin der Liebe" wird in drei Versionen präsentiert, von denen vor allem der Heavy Mix positiv abhebt. Der beigegebene Bonustrack „Mittsommerblues" bringt noch einmal die ganze Schönheit trashiger Schlagermucke auf die Bühne der Welt.

Grandioses Comeback - wir warten auf das Album!