V.A.

Out Of Control

Dieses umfangreiche Paket ist ein Solidaritäts-Sampler-Projekt für die nach §129a Strafgesetzbuch der Bildung terroristischer Vereinigungen angeklagten Menschen in Berlin und Norddeutschland. Im achtseitigen Booklet gibt es jede Menge Hintergrundinfos und auf der Daten-CD-Rom befinden sich Anleitungen, Programme und Videos rund um die Themen eMail- und Datenträgerverschlüsselung, Anonymität und Sicherheit im Netz.

Die Erlöse gehen an den Rote Hilfe e.V. Was hier das europäische Künstlerkollektiv LUCHA AMADA in Zusammenarbeit mit dem Label Twisted Chords zusammengestellt hat, kann sich sehen und hören lassen.

Auf den drei Audio-CDs gibt es ein Stelldichein politischer Künstler aus den Genres Punk, Hardcore, HipHop, Drum'n'Bass, Dub, Liedermacher und Elektro. Trotz manch namhafter Vertreter vermisse ich musikalische Highlights bei den Punk- und Hardcore-Songs.

Die umfangreichen HipHop-Beiträge sind zwar interessant, leider aber kann ich aufgrund bestehender Sprachbarrieren den Texten nicht folgen. Schade nur, dass in diesem Fall nicht wenigstens eine englische Übersetzung mit dabei ist.

Sehr gefielen mir die Drum'n'Bass-, Dub- und Elektrobeiträge, was wohl daran liegt, dass ich mich dara einfach noch nicht so satt gehört habe. Insgesamt also ein sehr abwechslungsreiches Paket aus Information, Unterhaltung und Wissen, das zudem einer wichtigen Sache dient.

Auf alle Fälle unterstützenswert und ein kleiner Tritt in den paranoiden Arsch unseres Bundesinnenministers Wolfgang Schäuble.