V.A.

Introducing Labelship

Die Label-Show von Labelship gestaltet sich sehr Indie-viduell (!). Es ist eine Werkschau der ersten fünf Veröffentlichungen dieses noch sehr jungen Online-Labels. Man sagt von sich selbst, dass man den Musikhörer in seinem heutigen Konsumverhalten ernst nehme, statt ihn mit billigen Tricks zu manipulieren.

Das Prinzip dieses Labels ist es, dass der Hörer den Preis für ein Album, dem er zugeneigt ist, selbst bestimmen kann. Das hat ja bekanntlich schon NINE INCH NAILS zu noch reicheren Millionären gemacht, das steht aber hier sicherlich nicht an erster Stelle.

Alles in allem kommen Labelship und seine Philosophie recht sympathisch rüber, was von den Bands und Künstlern auf diesem Sampler noch unterstrichen wird. Musikalisch ist das hier „laid back" (EMMY MOLL) oder auch mal wie bei DEATH CAB FOR CUTIE (XRFARFLIGHT).

Sollte man unterstützen!