V.A.

A Psyche And Its Geography. Inside Out

Vorliegende Compilation dokumentiert Leben, Werk und Innenleben des britischen Künstlers und experimentellen Filmemachers Andrew Kötting, der mir zwar weitgehend unbekannt ist, für seine Werke aus Text, Form und Klängen allerdings anscheinend sehr gefeiert wird.

Jetzt zollen ihm Künstler, Musiker, Dichter, Freunde und Familie in Form eines „Soundtracks" (Info) Respekt, von denen mir außer DM Bob und Jem Finer ebenfalls fast alle überhaupt nichts sagen.

Einen in eine andere Welt schießende Soundscapes, verdrehter Country, Textschnipsel in Klänge eingebettet, Jazzig-Loungiges und Tracks, die wie Ausschnitte einer Filmtonspur klingen, beackern das weite Feld einer Künstlerseele und klingen auch aus diesem Kontext gerissen mehr als spannend.

Verpackt ist die CD in ein 7" großes, 28 Seiten starkes Booklet, das vollgepackt mit Zeichnungen, Bildern, Texten und Fotos, oft von Kötting selbst geschaffen, als eine Art Beiheft und somit Ergänzung zum Album steht und auch Infos zu den jeweiligen Tracks enthält.

Das alles macht „A Psyche And Its Geography ..." zu einem spannenden Gesamtkunstwerk.