VAKA

Kappa Delta Phi

Es mag die Vergangenheit als Drummer bei DEMON CLEANER, GREENLEAF und (kurzzeitig) DOZER sein, die Karl Daniel Lidens etwas andere Herangehensweise an das Genre erklärt, das mit Shoegazer Metal oder Post-Metal eventuell am besten beschrieben ist.

Denn auch wenn Liden auf seinem im Alleingang, aber mit Hilfe befreundeter Musiker, aufgenommenen Debütalbum die genreüblichen Elemente (und Klischees) benutzt, ist seine Musik rockiger als die seiner momentan so zahlreichen Kollegen.

Man stelle sich vor, NEUROSIS hätten irgendwann das Piano für sich entdeckt, dafür die Volume-Regler ihrer Verstärker von zehn auf sechs zurück gedreht und festgestellt, dass vielleicht doch noch so etwas wie Hoffnung existiert.

Brachial genug, um neben anderen Genrevertretern zu bestehen, ist „Kappa Delta Phi" aber dennoch, ihre Daseinsberechtigung ziehen VAKA aber eben aus den etwas anderen Facetten, die sie beisteuern.