Reviews : SATAN´S PILGRIMS / Creature feature CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SATAN´S PILGRIMS

Creature feature CD

Format: CD

Genre: Rock

Estrus


Den Namen dieser Northwest-Band, angelehnt an den Film "Satan´s sadists", fand ich ja schon immer gut, wobei die Herren aber offensichtlich keine richtigen Satanisten sind, denn die spielen bekanntlich schlechten Death- und sonstigen Metal.

Und davon sind die SATAN´S PILGRIMS glücklicherweise meilenweit entfernt, ist ihr Ding doch eher die klassische Surfmusik der Sechziger, aufbauend auf dem Erbe von Grössen wie den VENTURES, den WAILERS, den SONICS und den KINGSMEN.

Dazu kommt so ein gewisser Horror- und Goth-Touch, der sich vor allem thematisch im Artwork und den Songtiteln niederschlägt, aber auch im schön schaurig hallenden Sound der Aufnahme. "Creature feature" ist das dritte Album der Satanspilger, nach der ersten Single von ´94 und zwei Alben von ´95, und wer auf guten Surfsound steht bekommt hier ordentliche Qualität.

Ich bin ja mal gespannt, wie die Jungs live so kommen: im Frühjahr ´99 wollen sie auf Tour gehen.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #33 (IV 1998)

Suche

Ox präsentiert

TOXOPLASMA

1983 erschien auf Aggressive Rockproduktionen (AGR) das legendäre selbstbetitelte TOXOPLASMA-Debütalbum, das zu den wichtigsten deutschen Punk-Platten dieser Zeit zählt und bis heute kaum etwas an Aktualität und Relevanz eingebüßt hat. Dreißig Jahre ... mehr