Reviews : VOLXSTURM / Immer hart am Wind :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VOLXSTURM

Immer hart am Wind

Format: 2LP

Label: Contra

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite


Ja, ich gebe zu, ich bin jemand, der eigentlich ganz gut ohne Live-Alben leben kann. Aber was VOLXSTURM an Aufwand in „Immer hart am Wind" reingesteckt haben, das erfordert schon Respekt. Und außerdem darf man nach unfassbaren 17 Jahren Bandgeschichte auch mal ein Live-Album raushauen.

„Immer hart am Wind" ist dann auch eine Doppel-LP geworden mit insgesamt respektablen 24 Songs. Zu hören gibt es Live-Mitschnitte von den Festivals Endless Summer und Back To The Future sowie von Clubshows in Berlin, Hamburg und Potsdam.

Der wahre Clou an der Platte ist allerdings das 20-seitige Booklet im A4-Format. Darin gibt's nicht nur ausführliche bis sehr ausführliche Live-Berichte zu den betreffenden Shows, sondern außerdem eine amüsante Foto-Love-Story aus dem Studio und die Texte der Stücke, die auf der Platte zu hören sind.

Die DVD mit dem gleichen Titel inklusive Live-CD und Best-Of-CD soll übrigens ebenfalls dieser Tage endlich erscheinen und ein Nachfolger zu „Lichter meiner Stadt" ist für 2010 anvisiert.

Claudia Luck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #83 (April/Mai 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

AGNOSTIC FRONT

AGNOSTIC FRONT können wohl ohne Übertreibung als Mitbegründer und lebende Legenden des Hardcore bezeichnet werden. Seit ihrer Gründung 1980 hat die Band um Gitarrist Vinnie Stigma und Sänger Roger Miret unzählige Welttourneen und eine Reihe Alben ... mehr