WAU Y LOS ARRRRGHS!!!

¡Viven!

Die spanischen Garagepunk-Hooligans sind wieder am Start mit einem Album. Elf Mal Trash der untersten Kategorie ist auf „¡Viven!" versammelt. Und damit halten sie mühelos das eh schon unterirdische Niveau der ersten LP.

Weiter unten im Morast geht kaum noch, mehr Schmutz, latente Psychose und Aggression wäre schon ein Fall für einen wirklich engagierten Sozialarbeiter oder Psychotherapeuten. Ganz, ganz große Vorbilder sind ihnen die Latino-Garage-Sensation LOS PSYCHOS, vor allem Waus unglaublich rotziger Gesang klingt haargenau so.

Dabei ist die Produktion doch eher MidFi, also im gewohnt brillanten Sound des Circo Perrotti-Studios von Jorge „Explosion" Munoz und Mike „Crypt" Mariconda. Eine Handvoll schöner Coversongs haben sie mit im Gepäck, so etwa den TROYES-Kracher „Help me find myself", „Yes I do" der HATFIELDS mit spanischem Text, „No mientas más" der MOCKERS und die Mersey-Garage Nummer „It's great" von JONAH & WHALES.

Mit dieser Platte halten sie mit so berüchtigten Kaputt-Garagesters wie den frühen BLACK LIPS mit, genau genommen, übertreffen sie deren einstiges Berserkertum um Längen.