YUMMY

Yummy CD

Huch, was´n das? Auf dem Cover droht eine dralle Blondine mit tiefem Ausschnitt mit einem Dolch respektive Brieföffner und ahmt dabei die Pose nach, die man von "Clockwork Orange" her kennt - daher also auch die Typografie des Bandnamens, das kam mir doch gleich so bekannt vor.

Daneben die Fotos der vier Männer in der Band, wobei einer ´ne Glatze hat, zwei schicke Schiebermützen tragen und zwei grandios hässliche Backenbärte tragen. Soviel zu den Äusserlichkeiten, doch wer jetzt Glatzenmucke erwartet hat, liegt völlig daneben: nö, YUMMY spielen seltsam modmässigen Glamrock, der sich mit Orgeleinsatz u.a.

die beiden Smasher "Israelites" sowie "Rivers of Babylon" vornimmt, ergänzt um acht eigene Songs (Das heisst, Moment, ist da nicht auch noch was von T.REX dabei? Mensch, schreibt doch gefälligst dazu, was ihr wo geklaut habt!).

Ja, hm, hat schon was und ist auch handwerklich gut gemacht, doch richtig reinhauen tun YUMMY nicht, dafür eiern sie einfach noch zuviel rum und rocken über lange Strecken nicht genug. Ist trotzdem recht spassig, mit so Coverversionen kann man ja immer wieder mal ´ne Party auflockern.