C AVERAGE

C Average CD

Da soll noch mal einer behaupten, KRS sei ein Label für intellektuellen Studentenrock... Ha, von wegen! Bei C AVERAGE sieht man plastisch vor sich, wie blonde Lockenmähnen geschüttelt werden, wie milchbärtige Jünglinge vor der Bühne Luftgitarre spielen, wie die Flying V gewixt wird, dass es nur so spritzt - true metal never dies! Das heisst, nun ja, KRS wären nicht KRS, würde es tatsächlich ganz so schlimm kommen.

C AVERAGE sind ein Gitarre/Drums-Duo (schon daran sieht man, dass für echten Metal drei Leute fehlen) aus Olympia, WA, das Bands wie IRON MAIDEN, RUSH, BLACK SABBATH und BLUE CHEER zu seinen Einflüssen zählt und auf Science Fiction- und Fantasy-Stories steht.

Ja... das passt, und so klingt´s dann auch: eine eigenwillige Mischung aus cheesy Metal, straightem Rock und Kopf. Beim ersten Hören, hätte ich beinahe gekotzt, beim zweiten Durchgang schüttelte ich nur noch den Kopf, beim dritten Check begann C AVERAGE zu wirken: nicht unbedingt ein innovativer Geniestreich, aber wer sich für die Scherze der Herren MELVINS (angeblich gibt´s da ´ne Connection) in diese Richtung begeistern kann, kommt sicher auch hiermit klar.

Ziemlich witzige Coverversionen übrigens: "He´s waiting" von den SONICS(!!!), "Beer drinkers and hellraisers" von ZZ TOP und ein Intro, das aus PINK FLOYD und QUEEN zusammengebastelt wurde...

Ohne Wertung, ich bitte um Verständnis.