LAPSE, THE

Betrayal! CD

Nachhausekommen ist ein schönes Gefühl - eines, das ich mit dieser Platte verbinde. In den letzten Wochen lief sie mehrmals jede Woche im Büro, oft im Hintergrund, und was das für Auswirkungen hat, merke ich jetzt: so gut wie jeder Song kommt mir wie ein alter Bekannter vor, hat sich unmerklich ins Gehirn gefresse, ist dort hängengeblieben und will da auch nicht mehr weg - nun, es gibt schlimmere Gäste als THE LAPSE! Für mich sind sie die gereifte Version des Vorläufers THE VAN PELT, die ja auch schon ziemlich fein waren, gerade live, doch wo dort manchnal der entscheidende Haken fehlte, haben ihn THE LAPSE: wunderbar warmer Emo-Sound/Gitarrenpop bzw.- rock.

Derzeit neben KILL HOLIDAY eine meiner liebsten Platten - und hey, wo ist da der Gegensatz zu den HEADCOATS oder TURBONEGRO, ihr eingleisigen Spacken da draussen? (Und für A. aus N.: ja, sehr gute Texte!)