Reviews : MAD SIN / Sweet & innocent? Loud & dirty! CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MAD SIN

Sweet & innocent? Loud & dirty! CD

Format: CD

Genre: Rock

Bonanza Rec.


Hmpf... Nun, bei der "Monsters of Hauptstadt"-Tour zum Beispiel haben es MAD SIN durchaus geschafft, mit ihrer feurigen Liveshow und scheinbar kerosinbefeuertem Rockabilly-Sound den Saal zumindest im vorderen Drittel zum Toben zu bringen.

Doch, das hatte was. Auch das Album vermittelt ansatzweise diese Power, doch leider leider meinte irgendwer, dass Rockabilly auch mit einer viel zu fetten Rockgitarre funktioniert - und das tut er nicht, genausowenig mit Punkrock mit ´ner Metalgitarre klappt.

So leidet das neue Album der ´87 gegründeten Band für meinen Geschmack unter der Bastardisierung durch die Integration von Rock-Elementen, bleibt die prinzipiell vorhandene Rock´n´roll-Coolness oft auf der Strecke.

Nö, da ziehe ich doch glatt die sortenreinenVertreter der Musik für Menschen mit den schicken Flat-Frisuren vor.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PETER AND THE TEST TUBE BABIES

Älter, aber nicht weiser, präsentiert sich der Vierer aus Brighton immer noch witzig, voller Spielfreude und energiegeladen auf den Bühnen der Welt. Über 40 Jahre Bandgeschichte haben PETER AND THE TEST TUBE BABIES mittlerweile auf dem Buckel, ... mehr