MAD SIN

Sweet & innocent? Loud & dirty! CD

Hmpf... Nun, bei der "Monsters of Hauptstadt"-Tour zum Beispiel haben es MAD SIN durchaus geschafft, mit ihrer feurigen Liveshow und scheinbar kerosinbefeuertem Rockabilly-Sound den Saal zumindest im vorderen Drittel zum Toben zu bringen.

Doch, das hatte was. Auch das Album vermittelt ansatzweise diese Power, doch leider leider meinte irgendwer, dass Rockabilly auch mit einer viel zu fetten Rockgitarre funktioniert - und das tut er nicht, genausowenig mit Punkrock mit ´ner Metalgitarre klappt.

So leidet das neue Album der ´87 gegründeten Band für meinen Geschmack unter der Bastardisierung durch die Integration von Rock-Elementen, bleibt die prinzipiell vorhandene Rock´n´roll-Coolness oft auf der Strecke.

Nö, da ziehe ich doch glatt die sortenreinenVertreter der Musik für Menschen mit den schicken Flat-Frisuren vor.