Reviews : MONSTERS / Birds Eat Martians CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MONSTERS

Birds Eat Martians CD

Format: CD

Genre: Rock

Record Junkie


Hilfe, die bekloppten Eidgenossen sind zurück! Wäre man mit dem kranken "Shake, wrestle & roll"-Universum des Herrn Beat-Man nicht vertraut, könnte man aufgrund des utopischen Bonsma-Covers ja beinahe Zutrauen zu "Birds Eat Martians" entwickeln, was zweifelsohne irreparable Folgeschäden nach sich ziehen würde.

Um den Sound der MONSTERS angemessen zu umschreiben, könnte man sich in ausschweifender Peroration verlieren, aber da das Info die Sache so schön knapp auf den Punkt bringt, werde ich mir ganz einfach den dort verwendeten Begriff parasitär zueigen machen: wir haben es hier schlicht und einfach mit "primitive Rock´n´Roll Teenage Trash Splatter Garage Punk Horrorbilly Birdshit´n´Roll" zu tun, gegen den Charles Manson aussieht wie Captain Kangaroo.

Verfahren Songs wie "I got the brain up my ass" und "Pony tail and a black Cadillac" eher nach dem klassischen "Argh! Fuck! Kill!"-Prinzip, spielt man auf "Speed racer" auch schonmal den strum bum, hängt fünf mit "Birds eat martians" und betritt mit "You don´t have to do it" Country & Western-Herrzschmerz-Territorium.

Besonders lobenswert hervorzuheben ist die gelungene Coverversion von BENNY JOY´s "Wild wild lover" (und solltest du die White Label-, Ace- und Collector-Reissues des Tampa Terrors noch nicht kennen: get on the good foot, sleepyhead!).

Norbert Johannknecht

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #34 (I 1999)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PORK PIE 30 YEARS PEARL JUBILEE PARTY Berlin

THE GREAT PORK PIE 30 YEARS PEARL JUBILEE PARTY! Im großartigen SO36 zu Berlin mit: SKAOS - BLECHREIZ - DR. RING DING & Band - THE FRITS - SPARTAN ALLSTARS feat. Wowo (The Butlers), weitere Überraschungsgäste und DJs Zum 30-jährigen ... mehr