ASMODEUS

Diggin´ Up The King CD

Auch die Holländer ASMODEUS versuchen sich an der von MAD SIN erfolgreich zelebrierten Mischung aus Psychobilly, Punk und Metal, doch wo die Berliner den Motor auf Hochtouren laufen lassen, wird bei ASMODEUS leider zu viel gebremst.

Wenn die Jungs dann schon mal auf´s Gaspedal treten, werden auch die Schwächen der Band sofort offensichtlich, denn es fehlt einfach an dem Potential, die verschiedenen Musikstile zu einer homogenen, rockenden Mischung zu verarbeiten.

So entpuppt sich "Diggin´ Up The King" trotz einiger netter Ideen eher als mittelprächtiger Rohrkrepierer und da hilft es auch wenig in alter Psychobilly-Tradition die dunkle Seite der Macht heraufzubeschwören.

Mag hart klingen, denn anhörbar ist die Platte schon, aber im direkten Vergleich mit z.B. eben MAD SIN ist der Klassenunterschied einfach zu deutlich.