DEMONICS

Formaldehyde Injection CD

Völlig unvorbereitet trifft mich diese CD aus dem Hause Man´s Ruin. Noch nicht einmal etwas von der Existenz dieser Band aus San Francisco mitbekommen und dann so ein Überhammer. Man stelle sich vor, ZEKE oder NASHVILLE PUSSY würden extrem melodische Songs aufnehmen, eine Prise SLOPPY SECONDS unterbuttern und mit den fantastischen Harmonien der deutschen NEW WAVE HOOKERS koppeln.

Das Ganze ist glasklar produziert und aufgenommen und man hat in etwa den sonnenstrotzenden Highway-Surf-Rawk´n´Roll-Punk der DEMONICS. Auch textlich wird die alltägliche Rock´n´Roller-Problematik um Girls, Cars, Demons und nochmals Girls umfassend abgehandelt und so bleibt als Fazit festzustellen, daß man auf "Formaldehyde Injection" 16 wahre Perlen vorgesetzt bekommt, die einem glatt die Pomade aus den Haaren blasen.

Ohne Zweifel eine DER Neuentdeckungen des ausklingenden Jahres und mit Sicherheit nicht nur ausschließlich für gestandene Garage-Freaks interessant.