TURBO A.C.'S

Winner Take All CD

Hier nun der lange erwartet Nachfolger von "Damnation Overdrive" und das lange Warten hat sich definitiv gelohnt. Schon der Opener "Hit the Road" (auch hier auf der Ox-CD) macht klar, daß die TURBO A.C.´S aus New York bei diesem Album voll auf die Zwölf gehen.

Hier stinkt es gewaltig nach Diesel und während die Konkurrenz noch auf das Startsignal wartet, sind die TURBO A.C.´S schon an ihnen vorbeigerattert und hinterlassen bestenfalls noch eine gehörige Staubwolke.

Staub aufwirbeln dürfte diese Platte auf jeden Fall, denn selten zuvor konnte man einen derart rockenden, bissigen Punk mit leichten Rockabilly-Einflüssen hören. Dazu noch die Fähigkeit der Band, komprimiert wahre Hits aus allen Rohren zu feuern und auch wenn das Schlagzeug auf Dauer vielleicht etwas monoton klingt, stören braucht man sich daran bei einer Spielzeit von knapp über einer halben Stunde nicht.

Ausfälle gibt es bei keinem der dreizehn Songs zu verzeichnen, einige wie z.B. "Mean Mistreater" oder "St. Lewis" kann man aber durchaus besonders hervorheben. Wären SOCIAL DISTORTION noch einmal jung und wild im Herzen, vielleicht würden sie ein Platte aufnehmen, die wie "Winner Take All" klingt.

Gut, zur Zeit liegt mir leider nur das Vorab-Tape vor und ich hoffe nicht, daß sich die CD-Version im nachhinein als glattgebügelt entpuppt, denn auf Tape klingt alles ordentlich rauh. Eines steht jedenfalls fest: TURBO A.C.´S gehören in jedes gute Auto.