ANTAGONIST

Exist

Okayes Mittelmaß ist zum Rezensieren oftmals schlimmer, als absolute Drecks-Platten, die für Ohrenbluten sorgen. So auch hier. Denn in erstere Kategorie fallen ANTAGONIST aus Anaheim, CA eindeutig. Auf „Exist" gibt es Metalcore zu hören, von der Tendenz her allerdings mehr Metal als Core.

Hier wird also rumgeschrien, manchmal gesungen, die Double-Bass malträtiert, gemosht und vor allem viel Wert auf schnittige Gitarrensoli gelegt. Zwischendurch gibt es dann Textpassagen, in denen man Schlagwörter wie „Revolution" oder „Struggling masses" vernimmt und sowohl Freunde und Feinde als auch Dulder des Genres wissen gleich, woran sie hier sind.

ANTAGONIST wichsen eben viel, spritzen aber selten ab. Trotzdem sind gehören sie zu den Besseren ihrer Zunft. Und keiner weiß, warum.