Reviews : ANTONY AND THE JOHNSONS / The Crying Light :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANTONY AND THE JOHNSONS

The Crying Light

Format: CD

Label: Beggars Group

Vertrieb: Rough Trade

Genre: Pop

Webseite

Wertung:


Auf das Erscheinen dieser CD habe ich mich mächtig gefreut, gehören für mich ANTONY AND THE JOHNSONS doch zu den Bands, die einfach etwas Besonderes sind. Zum großen Teil liegt dies sicherlich an Antony Hagertys außergewöhnlicher Falsettstimme und der Band, die ähnlich einem Kammerorchester besetzt ist (Klavier, Cello und Geigen).

Entstanden sind die Songs dieser CD in den letzten sieben Jahren, und sie haben alle ein Thema: (seine) Umwelt, über die sich Mister Hagerty so seine Gedanken macht. Unter anderem auch über „patriarchal religions and hierarchies that would rather catalyze apocalypse than admit that centuries of male domination have almost destroyed us" oder „a feminist revolution might save our world".

Sieh an! Ich lege also besagte CD ein und bin vom ersten Ton an wie paralysiert. Gefangen in dieser wunderschönen Musik, die tragend, manchmal leicht, nachdenklich, traurig und auch ein bisschen schräg ist.

Gänsehaut macht sich breit. Zugegeben: Antony Hagerty ist schon sehr speziell und ich glaube, man kann seinen Gesang und seine melancholischen Balladen nur lieben oder hassen. Für mich passt es - zum lauen Sommerabend, düsteren Novembertag oder zur strahlenden Schneelandschaft, auf die ich gerade blicke.

Wunderschön!

Uschi Herzer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #82 (Februar/März 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

IMPERIAL WAX

IMPERIAL WAX spielten in den vergangenen 11 Jahren mit Mark E. Smith als THE FALL sechs Studioalben und zwei EPs ein. Die Band um den charismatischen Frontmann hatte im Lauf ihrer Geschichte eine bekanntlich häufig wechselnde Bandbesetzung. ... mehr