ARSON PROJECT

Blood And Locusts

Während die Überlebenden von NASUM musikalisch andere Pfade beschreiten, hat sich doch ein treues Gefolge an Bands gefunden, die NASUMs Sound weiterleben lassen. Eine davon ist THE ARSON PROJECT, die sich hier in nicht einmal einer Viertelstunde durch zehn Tracks metzeln.

Und das tun sie trotz Adrenalin-Überdosierung lässig und souverän, sind wirklich schnell und technisch versiert, aber sie haben noch das gewisse Etwas, das vielen Bands abgeht, sie schaffen es, in Ein-Minuten-Songs Abwechslung zu bringen, entspannt zu breaken, zu betonen und langsame düstere Parts zu integrieren.

Zu der Geschwindigkeit und Perfektion NASUMs mischen sie noch Melodien aus der Emo-Crust-Schule, deren Direktoren ja TRAGEDY und FROM ASHES RISE sind, bevor der Grind-Minister wieder auf den rechten Weg weist.

Viel besser kann man es nicht machen. Doch, länger.