BABETTE VAGEENA AND HER CLONE / ROXY EPOXY

Split

Da hat zusammengefunden, was zusammengehört: Auf der einen Seite Babette von den VAGEENAS auf Solopfaden (klingt aber dennoch wie die VAGEENAS, also keine „One Woman Band") mit „Kreuz und quer" und „Stecknadel im Herz" (anschaulich dokumentiert mittels des beiliegenden Fruchtgummiherzens mit Stecknadel drin).

Auf der anderen Seite dann zwei Songs von Roxy Epoxy, der EPOXIES-Frontfrau, die sich hier mit ihrem Synthie verlustiert hat. Das hat was EPOXIES meets JOY DIVISION, ihre markante Stimme reißt alles raus, auch wenn die beiden Stücke nicht völlig überzeugen können.

Kommt in milchweißem Vinyl - angesichts von Babettes Vorliebe für grelle Farben bin ich darüber schon beinahe enttäuscht und hätte mindestens Pink erwartet. Unterstützenswert: Was vom Verkauf der auf 500 Stück limitierten Single übrig bleibt, geht an eine spanische Tierschutzorganisation.